Maximilian Köhler Dozentenprofil

Ich bin Speaker, selbständiger Unternehmer, Führungskraft einer Investmentberatung, unabhängiger Versicherungsmakler und Finanzanlagenfachmann.

Ich habe es mir seit vier Jahren zur Mission gemacht, junge Menschen in der Persönlichkeitsentwicklung zu entwickeln.
Wie kam es dazu?
Meine Tätigkeiten waren schon immer selbst stressbehaftet. Sei es im Masterstudium, im Projektmanagement der Unternehmensberatung, in meiner Selbständigkeit (als Führungskraft einer Investmentberatung) oder als Musiker auf der Bühne. Dabei fiel mir häufig auf, dass ich anders mit Stress umgehe als viele der Menschen, die diese Wege mit mir beschritten haben. Mein Blickwinkel war stets anders und ich sah vieles eher als Herausforderung- statt einem Problem. Mit der Zeit fiel mir speziell bei diesem Thema auf, wie wenig Menschen über eine gesunde Einstellung zum Stress verfügen und was die eigene Persönlichkeitsentwicklung dabei für eine essentielle Rolle spielt! Genau diese Lücke möchte ich schließen!
Warum tue ich das?
Weil es meiner Meinung nach jeder verdient glücklich, motiviert und inspiriert zu sein, denn erst dann können wir zur besten Version unserer Selbst werden. Stell dir mal vor, wie du dich entscheiden würdest, wenn dir zu 100% alles im Leben gelingen würde - die Grenzen würden sich verschieben! Und das Schöne daran ist, dass die meisten Grenzen nur in UNSEREM Kopf herrschen und wir selbst sie aufbrechen können. Was dabei Gelassenheit und Selbstbewusstsein für eine wichtige Rolle spielen, lernst du genauer in meinem Bildungsurlaub.

Kurse des Dozenten

Gelassen und selbstbewusst im Beruf Mo., 23.06.2025