Claudia Meyer Dozentinnenprofil

Fest verwurzelt in den Naturwissenschaften bin ich seit über 30 Jahren in der Bildungsbranche tätig:
Nach zwei Jahrzehnten als Fachpraxislehrerin und Laborleiterin in der Ausbildung von Labor- und Apothekenfachkräften, ergänzt durch Tätigkeiten als freie Dozentin für Biochemie und Immunologie im Weiterbildungsbereich, führte mich mein Weg über eine berufsbegleitende Ausbildung zum Karrierecoaching und zur Personalentwicklung.
Heute arbeite ich hauptberuflich als Bildungsreferentin im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Recruiting für einen privaten Berufsfachschulverbund in Braunschweig und Lüneburg.

Die „Päser Kräuterschmiede“ ist mein „Herzensprojekt“:
Aus dem Wunsch heraus, Abstand vom Schreibtisch zu gewinnen und mit Menschen wieder praktisch und ganz nah an den Wundern der Natur gemeinsam zu arbeiten, diese begreifbar zu machen und zu erleben, entstand 2013 in der alten Huf- und Wagenschmiede am ehemaligen Pfarrwitwenhaus in Päse die Kräuterschmiede.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der KVHS Gifhorn und hoffe auf viele Interessenten.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?